Mi. 10.07.2019

Fluoxetin 20|25|10 mgDoxepin-Tropfen 25|30|10, Quetiapin 12,5 mg abends

Jetzt habe ich doch wieder mit Quetiapin angefangen. Bin hin- und her gerissen. Muß noch überlegen, denn schon gestern spürte ich (erst 4. Tag der Einnahme) dieses schwer atmen.

Die letzten 4 Wochen waren auch nicht prickelnd. Ein komplettes WE gezittert vor Angst wg. dem Aufeinandertreffen mit dem Einen der 3 Ärgermacher. Das WE drauf depressive Stimmungslage. Ich muß wieder öfter täglich festhalten, denn die Einzelheiten vergißt man wieder schnell. Dabei ist das der Wahnsinn, wann, wo, wie, bei wem, wie stark, wie häufig,…, von einem Bruchteil einer Sekunde auf den anderen ich zittere wie Espenlaub, wie die Römer bei Asterix. Aber wirklich so. Tatsache.

Soziale Angststörung-SozialphobikerJetzt erinnere ich mich wieder. Vor 2 Wochen gings mir  Samstag/Sonntag so schlecht, so depressiv, als hätte ich keine Medikamente genommen. Also nicht nur weniger oder eines ganz weggelassen. Nein, gar keines. Es war die Stimmungslage und die Gefühle wie vor 2 Jahren, als ich noch kein hilfreiches Medikament gegen Angst und Depressionen gefunden hatte. Elend, müde, bleischwer. Als ich meine Ärztin fragte, ob das sein kann, das die Tabletten die Stimmung und Gefühle eine zeit lang dämpfen, aber irgendwann platzt die Blase mal und es kommt alles hoch, antwortete sie mit Ja. Und diese Angst-Übelkeit immer noch dazu. Und Montag morgen war es wieder besser.

Und viel Lust auf Süsses. 2 Tafeln Schokolade Schogetten-Nuß nachmittags hintereinander, kein Problem. Abends einen Pudding und ne Stunde danach eine Packung Vanille-Eis.

So. 14.07.20019

Fluoxetin 20|20|15 mg, Doxepin-Tropfen 20|25|0 St., Quetiapin ca. 25 mg retard

© Angst vor Menschen - Soziale AngststörungJetzt nehme ich Quetiapin retard ca. 1 Woche, abends ca. 20 – 30 mg, breche die Retard auseinander. Abends wohl gemerkt. Merke schon ein wenig mehr Gelassenheit und Nicht-Aufregen am nächsten Morgen, aber nur ein wenig. Genau das möchte ich ja. War mit Doxepin zu Beginn auch so. Die Tropfen habe ich auch reduziert. Spüre aber auch gleichzeitig, dass ich mich wieder ein Stück schlapper, abgespannter fühle. Das Atmen fällt auch zeitweise wieder schwer, dieses Schlapper-Kreislauf-Gefühl, Ich-muss-Stehenbleiben-Gefühl.  Der Mund und die Lippen sind auch wieder sehr trocken. Genau das will ich ja Nicht. Damit ich Kraft zum Website-Arbeiten habe. Beobachten. DIE Frage im Moment: Doxepin und weniger Angst oder Quetiapin und weniger Sich-Aufregen (wenn das überhaupt klappt) ?

Warum eigentlich Quetiapin ? Sollte es gut wirken, dann kann man mit der Dosierung hochgehen, wie eine Rakete, bis 800 mg. Bei Fluoxetin und Doxepin, die gut wirkten, bin ich schon am Limit. Und die gute Wirkung ist stark zurückgegangen. Und ich darf jetzt nicht mehr höher gehen, schade. Zu Beginn der Einnahme hatte es einen guten Nicht-Aufregen-Effekt wie „Ist doch egal“ Bei Doxepin ist mit 75 Tropfen Schluß. Und ich war schon bei 70.