Pflanzliche Mittel gegen Angst und Panik

Homöopathische Mittel gegen Angst und Depression ? Nach meiner Erfahrung ein klares "Nein". ©ANGSTvorMENSCHEN.de - Pexels.com Pflanzliche Mittel gegen Angst Können homöopathische Mittel gegen Angst und Panik helfen, bei Depressionen gar als Stimmungsaufheller ? Ich war nie ein Fan der Homöopathie und glaube erst recht nicht, dass homöopathische Mittel zur Bekämpfung von Angstzuständen im Allgemeinen und einer Sozialphobie im Speziellen, taugen. Dasselbe, denke ich, trifft auch auf Depressionen zu. Mein langjähriger behandelnder Nervenarzt meinte dazu immer nur lapidar "Gummibärchen". Aber in meiner Verzweiflung und da ich eh offen bin in alle Richtungen, habe ich auch Globuli gegen die Angst probiert. Als ich in der Apotheke die Kügelchen kaufen wollte, wurde eine Mitarbeiterin geholt, die speziell auf diesen homöopathischen Zweig sich richtig gut auskennt, so wurde mir gesagt. Kurzum, nachdem diese pharmazeutische Assistentin mir ihren Vortrag gehalten hatte, war ich sicher, nun mehr nach gefühlten 100 Medikamenten DAS [...]