Aufrufe: 0

Tavor Expidet + Tavor Tabletten normal

Gibt es bei der Einnahme von Tavor Expidet wirklich einen spürbar schnelleren Wirkungseintritt ?

Soziale Angststörung - Tavor-Expidet

Meine Tavor Expidet © Angst vor Menschen

Da bin ich nun seit 1991 immer wieder in ärztlicher Behandlung und erfahre jetzt (Juli 2019) erst, dass es von den Tavor-Tabletten eine Variante mit schnellerem Wirkungseintritt gibt/geben soll. Stimmt das und wenn ja, wie schnell ist schneller ? Das ist das, was ich gebraucht hätte, als ich noch arbeiten ging. Ein Medikament, welches quasi auf Knopfdruck wirkt, wenn der Chef auf mich zukommt. Utopisch, ich weiß. Das gibt es nicht einmal bei intravenöser Verabreichung. Und dennoch, wäre super.

Zu meiner Verwirrung sind wieder unterschiedliche Angaben bei der Internetrecherche zu finden. Auf Wikipedia steht unter dem Begriff Lorazepam unter anderem geschrieben:

“Aus der sofort löslichen oralen Darreichungsform wird Lorazepam überwiegend nicht über die Mundschleimhaut resorbiert, sondern mit dem Speichel gastrointestinal. Ein möglicher schnellerer Wirkungseintritt ist nicht belegt.”(Wikipedia Stand: Aug., 2019).


Dagegen ist auf der Website von Dr. Gumpert zu lesen (Stand Aug. 2019):

“Dadurch geht Lorazepam zum großen Teil über die Mundschleimhaut in das Blut über und zeigt in den meisten Fällen schon nach wenigen Minuten eine Wirkung.”

Ich habe mir nun Tavor-Expidet (Lorazepam) verschreiben lassen um die Wirkung selbst zu testen.

Erste Tavor Expidet Erfahrungen für mich

Ich wollte schon länger testen, ob ich ohne Tavor oder mit einer geringeren Dosis zu meiner Therapeutin kann. Das ist nämlich eine stark angstbesetzte Situation für mich. Und wenn ich sehe, wie es mir heute geht im Vergleich zu von vor ca. 3 Jahren, als ich bei ihr anfing, muß ich sagen, dass sich einiges getan und verbessert hat. Und da könnte ich gleich die Tavor Expidet testen, ob schnellerer Wirkungseintritt.
So typisch der Gedankenverlauf: Tage vorher dachte ich, naja eigentlich kein Problem mehr so von meinem Gefühl her. Da kannst du ganz ohne Tavor hin.

2 Tage vorher, Mittwoch um ca. 7.30 Uhr: Spinnst du, bist du bescheuert, was soll das ? Wieso willst du da mit geringerer Dosis hin oder so spät einnehmen? Die Panikattacken hatten mich voll gepackt. Das ging so ca. 1 Stunde rauf und runter und hielt sich bis in den nachmittag leicht spürbar. So ein Wahnsinn, 2 Tage vorher schon.

1 Tag vorher nix, keine Angst, keinen Bamml. Da geh ich morgen ohne hin, das kann ich.

Am Freitag 6.12.2019, habe ich dann um 9 Uhr einen Termin bei meiner Psychotherapeutin. Morgens 7.10 Uhr kommt die Angst hoch. Ne, ich geh da nicht ohne hin. Denn ich kann normalerweise ohne Tavortabletten-Einnahme nicht zu ihr in die Therapiestunde. Das ist eine meiner harten Situationen. Ich nehme immer Tavor/Lorazepam 1,75 mg mindestens eine Stunde vorher, wenn ich zu ihr gehe. Das habe ich dieses Mal dann doch anders gemacht, denn ich wollte selber sehen, ob die Wirkung schneller eintritt .

16 Minuten vor 9 Uhr habe ich die Expidet-Tavor in den Mund genommen und zerlutscht. Beim Rüberlaufen keine Panik.

Um Punkt 9 Uhr stand ich vor der Praxistür.

Tavor Expidet 1 mg, Tavor Expidet Wirkungseintritt, Tavor Expidet Erfahrungen, Tavor Expidet Preis, wie schnell wirkt Tavor Expidet, Tavor Expidet rezeptfrei, wie lange wirkt Tavor Expidet, Tavor 1 mg Expidet, Tavor 1 0 mg Expidet, Tavor 1 0 mg Expidet Erfahrungen;